JugendfeuerwehrOnline.de - Zum Start Spiele-Ideen

Angel-Casting
6 Spieler

Angel
Bleigewicht
Ziellaken (entweder Bettlaken mit Zielscheibe bemalen, oder mal beim Angelverein nach Casting-Tuch fragen)

Sechs Spieler versuchen nacheinander aus mehreren Metern Entfernung (Standpunkt markieren) das Bleigewicht an der Angel möglichst in die Mitte des Ziellakens zu bringen (Bleigewicht in Richtung des Ziels schwingen lassen, dann Angelschnur loslassen und mit genug Schwung müßte man das Ziel treffen). Die Zahl, die im getroffenen Ring steht, ist die erreichte Punktzahl, wobei es in der Mitte die meisten Punkte gibt.

Jeder Spieler hat zwei Versuche, die nicht bewertet werden. Das dritte Mal zählt.

Dieses Spiel zum Download: PDF-Datei (10 KB)
Zum "Hindernis-Parcours mit Trage" >>


Wenn Ihr eines dieser Spiele benutzt, würden wir uns über eine kurze E-mail mit einer Erfolgsmeldung, mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen freuen. Spiele@JugendfeuerwehrOnline.de

Eventuelle Unfallrisiken bei diesem Spiel sollten vorher bedacht, und geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden. JugendfeuerwehrOnline.de übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder Nichtgelingen der Spiele.


© 2002 JugendfeuerwehrOnline.de