Ball durch Schlauch
2-? Spieler

Schlauch (B oder C)
Tischtennisball

Der Schlauch liegt der Länge nach ausgerollt vor den Spielern. Die Gruppe erhält einen Tischtennisball, der auf das Startkommando so schnell wie möglich durch den Schlauch befördert werden muß. Der Ball darf dabei nicht kaputt gehen, sonst gibt es Strafpunkte, bzw. Strafsekunden.

Variante: Der Schlauch liegt zusammengerollt vor den Spielern. Auf das Startkommando muß der Schlauch erst ausgerollt werden, bevor der Ball durch den Schlauch befördert wird.

Beigetragen von der Jugendfeuerwehr Kirch-/Westerweyhe (Stadt Uelzen, Landkreis Uelzen, Niedersachsen)
http://home.t-online.de/home/drele/jugend.htm    Drele@t-online.de

Zur "Ballsuche im Container" >>