JugendfeuerwehrOnline.de - Zum Start Spiele-Ideen

Hindernis-Parcours mit Trage
4 Spieler

Krankentrage
Eimer
(Medizin-)Ball
Absperrmaterial
Hindernisse: z.B. Hürde, Laufbrett, Tunnel, Slalom, etc. (Kinderspielplätze bieten oft gute Hindernisse)
Stoppuhr

Ein Ball wird in die Öffnung eines Eimers gesetzt (wie Eierbecher), der auf einer Krankentrage steht. Vier Spieler müssen mit der Trage über einen Hindernis-Parcours gehen, ohne daß der Ball herunterfällt. Fällt der Ball, müssen die Spieler vor dem zuletzt passierten Hindernis weitermachen.

Die Gruppe hat am Anfang X Punkte (soviel wie Höchstzeit in Sek.), von denen je benötigter Sekunde 1 Punkt abgezogen wird. Sollte die Höchstzeit überschritten werden, bekommt die Gruppe 0 Punkte.

Höchstzeit: X Sekunden (Je nach Parcours, vorher einfach mal ausprobieren)

Dieses Spiel zum Download: PDF-Datei (10 KB)
<< Zum "Angel-Casting" / Zum "Luftballons-Zerplatzen" >>


Wenn Ihr eines dieser Spiele benutzt, würden wir uns über eine kurze E-mail mit einer Erfolgsmeldung, mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen freuen. Spiele@JugendfeuerwehrOnline.de

Eventuelle Unfallrisiken bei diesem Spiel sollten vorher bedacht, und geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden. JugendfeuerwehrOnline.de übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder Nichtgelingen der Spiele.


© 2002 JugendfeuerwehrOnline.de