Luftballons-Zerplatzen

Wäscheleine
2 Pfosten, evtl. Abspannleinen
Wäscheklammern
Luftballons (10 pro teilnehmende Gruppe)
Edding
Augenbinde
Helm mit Nagel (alten Helm oben in der Mitte durchbohren, Schraube durch, mit Mutter sichern, Schraube oben anspitzen falls nötig)
Handschuhe (wegen Unfallgefahr)

10 Luftballons werden auf einer Wäscheleine mit Wäscheklammern aufgehängt. Anschließend werden sie in unterschiedlicher Reihenfolge mit dem Edding gut sichtbar numeriert.

Ein Spieler bekommt die Augen verbunden und zieht den Helm auf und Handschuhe an. Von den anderen Spielern bekommt er auf das Startkommando Anweisungen, welchen Ballon er zerplatzen lassen soll. Pro Ballon, der in der numerierten Reihenfolge platzt, gibt es 10 Punkte, pro Ballon, der außerhalb der Reihenfolge platzt, gibt es 5 Punkte.

Zeitvorgabe: 60 Sekunden

Beigetragen von der Jugendfeuerwehr Schloß-Ricklingen (Stadt Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen)
http://www.jf-schloss-ricklingen.de    webmaster@jf-schloss-ricklingen.de

<< Zum "Hindernis-Parcours mit Trage" / Zum "Riesenpuzzle" >>