JugendfeuerwehrOnline.de - Zum Start Spiele-Ideen

Riesenpuzzle
1-6 Spieler

Pflastersteinpuzzle (Rechteck aus Pflasterst. legen, z.B. 8x5 Steine, mit Maskottchen o.ä. bemalen)
Handschuhe
Stoppuhr
(Straßenmal-)Kreide

Die Spieler müssen im mit Kreide markierten Bereich aus bemalten Pflastersteinen ein Puzzle zusammensetzen. Um die Finger zu schützen sollten Handschuhe angezogen werden.
Für das fertige Puzzle bekommt die Gruppe 480 Punkte (bzw. so viele wie Höchstzeit in Sek.), von denen je benötigter Sekunde 1 Punkt abgezogen wird. Sollte die Höchstzeit überschritten werden, bekommt die Gruppe 0 Punkte.

Höchstzeit: 8 Minuten = 480 Sekunden (evtl. je nach Größe des Puzzles u. Schwierigkeit des Motivs abändern)

Ein Beispiel für das Riesenpuzzle

Beigetragen von der Jugendfeuerwehr Schloß-Ricklingen (Stadt Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen)
http://www.jf-schloss-ricklingen.de    webmaster@jf-schloss-ricklingen.de

Dieses Spiel zum Download: PDF-Datei (47 KB)
<< Zum "Luftballons-Zerplatzen" / Zum "Rundballen-Laufen" >>

Wenn Ihr eines dieser Spiele benutzt, würden wir uns über eine kurze E-mail mit einer Erfolgsmeldung, mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen freuen. Spiele@JugendfeuerwehrOnline.de

Eventuelle Unfallrisiken bei diesem Spiel sollten vorher bedacht, und geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden. JugendfeuerwehrOnline.de übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder Nichtgelingen der Spiele.