Weingummifischen

Waschschüssel
Wasserversorgung (Trinkwasser)
Weingummi (40 Stück pro Gruppe)
Gefrierbeutel (zum vorherigen Abpacken der Weingummis)
Kühlbox (im Sommer, damit die Weingummis nicht zu einem Klumpen verschmelzen)

40 Stück Weingummi werden kurz vor dem Start in eine mit Wasser gefüllte Waschschüssel gegeben. Drei Spieler müssen innerhalb einer Minute möglichst viele Weingummis mit dem Mund aus der Schüssel fischen. Ist die Zeit abgelaufen, haben drei weitere Spieler eine Minute Zeit, die restlichen Weingummis zu fischen.
(Aus hygienischen Gründen sollte nach jeder Gruppe das Wasser gewechselt werden)
Am sinnvollsten ist es wohl die in der Schüssel verbliebenen Weingummis zu zählen und diese von 40 abzuziehen, um die Anzahl der zu wertenden Weingummis herauszufinden. Dann können die herausgefischten Weingummis gleich gegessen werden.

Pro herausgefischtem Weingummi gibt es 5 Punkte.

Zeitvorgabe: 2 x 60 Sekunden

<< Zum "Wassertragen ü. Hindernis-Parcours" / Ende Spiele für Orim./SoG