Wassertragen über Hindernis-Parcours

Plastikplane (etwa 80x80 cm, möglichst stabil, oder doppelt/vierfach legen)
mehrere 10-Liter Eimer
Wasserversorgung
Hindernisse: Laufbrett, Hürde, Slalom, etc. (Kinderspielplätze bieten oft gute Hindernisse)
Zollstock

Vier Spieler halten die Plane an jeweils einer Ecke, so daß sich in der Mitte eine Mulde bildet. Die restlichen Spieler füllen Wasser aus bereitgestellten Eimern in diese Mulde. Die vier Spieler gehen mit der Plane über den Parcours, wobei sie versuchen möglichst wenig Wasser zu verschütten. Am Ende des Parcours füllen sie das verbliebene Wasser in die bereitgestellten leeren Eimer. Dies kann so oft wiederholt werden, wie es die Zeitvorgabe erlaubt, wobei nur das getragene Wasser beendeter Runden zu zählen ist.
Am Ende wird mit dem Zollstock der Wasserstand in den Eimern gemessen und zusammengezählt. Jeder volle Zentimeter gibt 10 Punkte.

Zeitvorgabe: 6 Minuten (Je nach Parcours verändern, 2-3 Durchgänge sollten möglich sein)

<< Zum "Wassertragen in Schubkarre" / Zum "Weingummifischen" >>