Wassertragen in Schubkarre

Absperrmaterial
Eimer
Zollstock

Zwei Spieler bedienen die Kübelspritze, mit der zehn Becher mit Wasser gefüllt werden. Die Becher werden in die Schubkarre gestellt. Zwei Spieler, einer am linken Griff, einer am Rechten, schieben zusammen die Schubkarre über eine Strecke von 20 Meter und übergeben sie an zwei andere Spieler, die sie zusammen wieder zurückschieben. Das Wasser aus den Bechern, die nicht umgekippt sind, wird in den bereitstehenden Eimer gefüllt. Das kann so oft wiederholt werden, wie es die Zeitvorgabe erlaubt.
Am Ende wird mit dem Zollstock der Wasserstand im Eimer gemessen. Jeder volle Zentimeter gibt 10 Punkte.

Zeitvorgabe: 6 Minuten

<< Zum "Wasserbomben-Werfen" / Zum "Wassertragen ü. Hindernis-Parcours" >>