Wasserbomben-Werfen

Kübelspritze
Wasserversorgung
Drei 10-Liter Eimer

Zwei Spieler nehmen sich je einen Eimer, füllen diese in einem Bach, See, oder an der Wasserleitung. Das Wasser wird in die am Anfang leere Kübelspritze gefüllt. 1 Spieler pumpt, 2 Spieler füllen mit dem Strahlrohr die Wasserbomben und verknoten sie, um sie dann über eine Strecke von ca. 5 Metern zu werfen, wo sie der letzte Spieler mit einem Eimer auffangen muß, ohne sie platzen zu lassen. Bis auf den Fänger können die Spieler sich jederzeit abwechseln, bzw. sich gegenseitig helfen (ein Wasserträger kann z.B. Wasserbomben füllen und werfen, wenn der andere Wasserträger alleine zurecht kommt).

Für jede intakt aufgefangene Wasserbombe gibt es 10 Punkte.

Zeitvorgabe: 4 Minuten

<< Zum "Rundballen-Laufen" / Zum "Wassertragen in Schubkarre" >>