JugendfeuerwehrOnline.de - Zum Start Spiele-Ideen

Rundballen-Laufen
6 Spieler

Stroh-Rundballen (Beim nächsten Landwirt ausleihen, Folie/Bänder/Netz die den Ballen zusammenhalten so absichern, daß sie möglichst nicht während des Rollens aufgehen)
Sägespäne/Absperrband
Stoppuhr
Helm
Handschuhe

Ein Spieler zieht Helm und Handschuhe an (Unfallgefahr) und klettert auf den Rundballen. Fünf Spieler schieben den Ballen 15 Meter bis zum Wendepunkt, wechseln dann die Seite und schieben wieder bis zum Start. Währenddessen muß der andere Spieler sich auf dem Ballen halten. Rutscht er vom Ballen, muß die Gruppe anhalten und darf erst weiterschieben, wenn er wieder auf den Ballen gestiegen ist.

Jede Gruppe hat 180 Punkte (so viel wie Zeitvorgabe in Sek.). Für jede benötigte Sekunde wird ein Punkt abgezogen. Braucht die Gruppe länger als die Zeitvorgabe, gibt es 0 Punkte.

Zeitvorgabe: 3 Minuten = 180 Sekunden

Dieses Spiel zum Download: PDF-Datei (10 KB)
<< Zum "Riesenpuzzle" / Zum "Wasserbomben-Werfen" >>


Wenn Ihr eines dieser Spiele benutzt, würden wir uns über eine kurze E-mail mit einer Erfolgsmeldung, mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen freuen. Spiele@JugendfeuerwehrOnline.de

Eventuelle Unfallrisiken bei diesem Spiel sollten vorher bedacht, und geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden. JugendfeuerwehrOnline.de übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder Nichtgelingen der Spiele.


© 2002 JugendfeuerwehrOnline.de