Freitag, 21.6.
Regions-JF Hannover

© 2002 Dünnpfiff

25. Juni 2002

Heute fand das Basketballturnier statt.
Außerdem konnte man das Halbfinalspiel der Fußball-WM, Deutschland - Südkorea, auf dem Großzelt verfolgen.

Das Zelt war voll von Fußballfans, die sich am Ende über einen Sieg von 1:0 freuen konnten.

Der Höhepunkt des Tages war aber wohl das Schützen-, Ernte-, und Volksfest am Abend.

Viele "Vereine", vor allem aus Großmoor, folgten der Einladung des Festvereins JF Schloß-Friefeld und des Bürgermeisters Henning Schünhof.

Sie alle bildeten einen Umzug von der Länge eines Fußballfeldes, angeführt vom Lagerleiter Atze Muhlert, Lagerpastor Horst Schäfer und Großmoors Bürgermeister Henning Schünhof.

Nachdem die Lagergottscheibe angenagelt wurde, schwang Lagerleiter und Lagergott Atze Muhlert zum Ehrentanz Bernadette D. über das Parkett.

Viel Andrang auch im Anschluß auf dem "Festplatz". Hier konnte man Dosenwerfen und mit Dartpfeilen Luftballons abwerfen. Zu Essen gab es Kartoffelpuffer, Waffeln und Popcorn. Der Renner war der Zuckerwattestand. Leider kam man der Nachfrage nicht hinterher.