Jugendfeuerwehren der Stadt Garbsen

& Pinnwand

© 2008 Stadt-JF Garbsen
Klowagen

Der Toilettenwagen der JFs der Stadt Garbsen Nachdem die Stadtjugendfeuerwehr den Toilettenwagen von der Stadt Garbsen übernommen hatte, wurde er in stunden- und tagelanger Arbeit unter Mithilfe aller Ortsjugendfeuerwehren restauriert.
Erst mal wurde fast alles herausgerissen, dann wurden der Boden, die Kabinen, die Toiletten, Waschbecken und der Rest wieder neu eingebaut. Die Treppen wurden erneuert, die Fensterrahmen und die Wände gestrichen und vieles mehr. Alles in allem viel Arbeit; aber es hat sich gelohnt!
Carsten Viganske, Andreas Korn und Kai Magnus (v.l.), die drei, die die meiste Arbeit in den Toilettenwagen gesteckt haben.

Der Toilettenwagen wird bei Veranstaltungen der Stadtjugendfeuerwehr, wie etwa bei Zeltlagern und Wettbewerben eingesetzt.

Er wird zur Zeit nicht fremdvermietet.